Unser Tagesablauf

7:00 Uhr – 9:00 Uhr - offene Bringzeit

Wir bereiten gemeinsam mit den Frühaufstehern die Gruppen vor und läuten den Tag ein. Die Kinder können gemeinsam frühstücken oder sich noch ein bisschen ausruhen.

9:00 Uhr – 12:00 Uhr - Freispielzeit in den Gruppen

Um 9:00 Uhr starten wir mit dem Morgenkreis in den Kindergartentag. Zahlreiche Projekte warten in der Gruppe darauf, erforscht, ausprobiert und umgesetzt zu werden.

12:00 Uhr – 13:00 Uhr - Mittagessen

Mittagessen ist mehr, als nur eine Mahlzeit. Wir essen, plaudern und planen mit den Kindern. Tisch decken und abräumen erledigt sich dabei gemeinsam auch viel besser, als allein. Im Anschluss putzen wir uns die Zähne und waschen uns Hände und Gesicht.

13:00 Uhr – 14:00 Uhr - Ausruh- oder Freispielzeit

Während sich gerade unsere kleinen Gäste auf ihren wohlverdienten Mittagsschlaf freuen, hecken die Großen schon wieder neue Abenteuer aus oder lassen ihrer Energie auf dem Aussengelände freien Lauf.

ab 14 Uhr

Die Kinder wachen vom Mittagsschlaf auf, spielen weiterhin in unserem großzügigen Garten, nehmen an Angeboten teil oder beschäftigen sich in den Gruppen. Je nach Lust und Laune!

Haben Sie heute noch was vor?

Ab 14 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Und wenn es mal früher wird?

Kein Problem! Was könnte schöner sein, als den Nachmittag mit Mama und Papa zu verbringen?

Und wenn es mal später wird?

Je nach Alter und Interessen können die Kinder in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr dem Freispiel in den Gruppen nachgehen oder sich je nach Angebot einem Workshop anschliessen.

Um 17 Uhr schließt Nido.

Kontakt: